Support / Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Jagdanzügen?
Ein Leitfaden zur Auswahl eines Jagdanzugs finden Sie hier.
Wie wähle ich die richtige Größe?
Auf jeder Produktseite befindet sich oberhalb des „In den Warenkorb“-Buttons ein kleiner Text „Größentabelle“. Durch Klicken darauf wird die Größentabelle sowie Anweisungen zum Messen Ihrer Größe angezeigt. Wenn Sie sich bei der Größe des Produkts unsicher sind, empfehlen wir, die größere Größe zu wählen, wenn Sie zwischen zwei Optionen stehen. Unsere Produkte sind für aktive Outdoor-Aktivitäten und Bewegung ausgelegt, daher ist es ratsam, bei der Größenwahl auf Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit zum Schichten zu achten.
Rabattcodes
Ein Rabatt- oder Aktionscode ist ein von Alaska1795 definierter Begriff oder eine Zeichenfolge, mit der Sie einen Rabatt auf Ihre Bestellung erhalten. Geben Sie den erhaltenen Rabattcode im dafür vorgesehenen Feld an der Kasse genau so ein, wie er angegeben wurde. Drücken Sie dann die Schaltfläche „Anwenden“, und der Rabatt wird an der Kasse angezeigt.
Die Gültigkeitsdauer von Aktionscodes wird in den Details der jeweiligen Kampagne angegeben, und das Angebot kann nur während des Aktionszeitraums genutzt werden. Pro Bestellung kann nur ein Aktionscode verwendet werden. Der Rabatt kann der Bestellung nicht nachträglich hinzugefügt werden und kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden, es sei denn, dies wird ausdrücklich erwähnt.
Bestellungen
Wie weiß ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Sie erhalten unmittelbar nach Aufgabe Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn die Bestellbestätigung nicht in Ihrem Posteingang erscheint, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren.
Die Zahlung wurde abgeschlossen, aber ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?
Nach Abschluss der Bestellung senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung, sobald die Zahlung abgeschlossen ist. Wenn Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren.
Ich habe meine Bestellung bereits aufgegeben. Wie kann ich sie stornieren oder ändern?
Unser Bestellprozess ist weitgehend automatisiert. Daher können nach Aufgabe der Bestellung und Erhalt der Bestellbestätigung leider keine Änderungen vorgenommen werden. Sie können falsch bestellte Artikel innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung zurücksenden oder eine neue Bestellung aufgeben, falls etwas fehlt. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Angaben und Adresse vor dem Absenden der Bestellung korrekt sind.
Zahlungsmethoden
Akzeptierte Zahlungsmethoden sind Kreditkarte und Online-Banking-Zahlungen. Zahlungen werden über Klarna und Paytrail abgewickelt.
Fragen zu Klarna
Klarna ist der Kreditgeber für Rechnungen. Zusammen mit Klarna AB bieten wir Zahlungsoptionen an, bei denen die Zahlung direkt an Klarna erfolgt.
Für alle Klarna-bezogenen Fragen empfehlen wir, sich direkt an Klarna zu wenden.
Wo finde ich meine Rechnung (Klarna)?
Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail nach der Lieferung zugesandt. Nachdem wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Sie können Ihre Klarna-Rechnung auch finden, indem Sie sich in das Kundenportal von Klarna einloggen.
Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung, wo kann ich Hilfe bekommen?
Bei Fragen zu Ihrer Rechnung können Sie sich direkt an Klarna wenden.
Ich möchte das Fälligkeitsdatum der Rechnung ändern.
Bei Fragen zu Ihrer Rechnung können Sie sich direkt an Klarna wenden.
Meine Rechnung ist fällig, aber die Rücksendung wurde noch nicht bearbeitet. Was soll ich tun?
Da das Fälligkeitsdatum näher rückt, ist es ratsam, Klarna über die Rücksendung zu informieren. Wenn wir die Rücksendung vor dem Fälligkeitsdatum der Klarna-Rechnung erhalten, müssen Sie die Rechnung nicht bezahlen. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, passen wir Ihre Rechnung für die zurückgesendeten Artikel an. Die aktualisierte Rechnung finden Sie im Kundenportal von Klarna.
Versand
Welche Versandmethoden bieten Sie an?
Wir liefern Bestellungen über UPS. Sie können zwischen Lieferung nach Hause oder zur Abholung wählen.
Wie schnell erhalte ich mein Paket?
UPS Standardlieferzeiten (Werktage, ab Versandtag):
Deutschland – 3 Tage
Österreich – 4 Tage
Kann ich den Abholpunkt/Lieferadresse nachträglich ändern?
UPS sendet Ihnen vor dem Versand eine Textnachricht und gibt Ihnen die Möglichkeit, das Paket an einen Access Point umzuleiten. Wenn sich kein Access Point in Ihrer Nähe befindet, wird die Lieferung direkt an die angegebene Adresse (Heim oder Arbeitsplatz) zugestellt.
Rücksendungen
Anweisungen und häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen finden Sie hier.
Pflegehinweise für Kleidung
Wir legen Wert auf hochwertige, umweltfreundliche Materialien. Die Lebensdauer unserer Produkte beträgt je nach Verwendungszweck und Nutzungsart 1-5 Jahre. Pflegehinweise finden Sie auf den an den Produkten angebrachten Pflegeetiketten.
Reklamationen
Alle Alaska 1795 Produkte haben eine 12-monatige Garantie auf Material- und Herstellungsfehler.
Wenn Sie eine Reklamation zu einem unserer Produkte haben und dieses in unserem Online-Shop gekauft haben, senden Sie bitte die Reklamationsdetails und Fotos an unseren Kundenservice unter info@alaska1795.com.
Wenn Sie das Produkt bei einem unserer Händler gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Händler.
Kundenservice
Sie können unseren Kundenservice unter
info@alaska1795.com erreichen.
Für den Verkauf an Unternehmen ist der Kundenservice unter sales@alaskabrands.fi erreichbar.
Wir bemühen uns, alle E-Mails innerhalb von 1−2 Werktagen zu beantworten.