Rücksendungen

Rücksendeanweisungen:

Wir hoffen, dass Ihnen die bei uns bestellten Produkte gefallen werden, aber wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist, bietet Alaska1795 eine Rückgabemöglichkeit innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf an. Überprüfen Sie die erhaltenen Produkte, um sicherzustellen, dass sie nicht beschädigt sind. Etwaige Schäden oder fehlende Produkte sollten unserem Kundenservice innerhalb von 30 Tagen gemeldet werden.

  • Bitte legen Sie den Lieferschein den Artikeln bei, die Sie zurücksenden möchten. Falls Sie den Lieferschein verloren haben, können Sie stattdessen einen Zettel mit Ihrem Namen und der Bestellbestätigungsnummer beilegen.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass alle Artikel sauber, ungetragen und mit allen Etiketten und Originalverpackungen zurückgesendet werden. Schuhe müssen mit ihren Originalkartons zurückgesendet werden. (Hinweis: Bitte schützen Sie den Karton mit einem anderen Karton oder einer Plastiktüte, Versandetiketten dürfen nicht direkt am Schuhkarton angebracht werden).
  • Hygieneprodukte wie Unterwäsche und Basisschichten können nicht zurückgegeben werden.
  • Natürlich können fehlerhafte Artikel nicht zurückgegeben werden. Fehlerhafte Artikel, die sich nicht im Originalzustand und zum Weiterverkauf geeignet sind, werden nicht erstattet und an Sie zurückgesendet.
  • Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, das mit einem Gratisgeschenk geliefert wurde, bitten wir Sie, auch das Geschenk zurückzusenden. Andernfalls ziehen wir den Wert des Geschenks von der Rückerstattung ab.
  • Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Rückerstattung. Dies dauert ein bis drei Wochen.
  • Im Falle eines Umtauschs, bitte die gewünschten Produkte zurücksenden und eine neue Bestellung für eine andere Größe, Stil oder Farbe in unserem Webshop aufgeben.
  • Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, beträgt die Bearbeitungsgebühr für die Rücksendung 9,90 €, die von der Erstattung abgezogen wird, die dem Kunden nach der Rücksendung gutgeschrieben wird.
  • Alaska1795 Produkte haben eine 12-monatige Garantie, die Stoff- oder Herstellungsfehler abdeckt.

 

Rücksendungen bei UPS-Lieferungen

  • Können Sie das Rücksendeetikett ganz einfach selbst ausdrucken. Bitte verfolgen Sie Ihren ursprünglichen Trackingcode (beginnend mit 1Z..) unter www.ups.com und wählen Sie „Dieses Paket zurücksenden“.
  • Wählen Sie den Grund für die Rücksendung aus und drücken Sie „Senden“.
  • Anschließend können Sie das Rücksendeetikett auf die für Sie am besten geeignete Weise ausdrucken.
  • Befestigen Sie das Rücksendeetikett sorgfältig an Ihrer Sendung (z.B. mit einem geeigneten Klebeband).
  • Bitte geben Sie die Rücksendung am UPS Access Point ab oder veranlassen Sie, dass UPS sie bei Ihnen abholt. Wenn Sie einen mobilen Barcode wählen, kann das Etikett am UPS Access Point für Sie ausgedruckt werden (nicht in allen Ländern verfügbar).

 

Häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen:

Bearbeitungszeit für Rücksendungen?
Wir bearbeiten alle Rücksendungen in der Reihenfolge, in der sie eingehen, jedoch spätestens 14 Tage nach ihrem Eintreffen in unserem Lager. Der gesamte Rücksendeprozess kann bis zu 4 Wochen dauern.
Sie erhalten eine automatische E-Mail-Benachrichtigung, sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet und die Rückerstattung für Ihre Bestellung verbucht haben.

Gibt es eine Gebühr für die Rücksendung von Artikeln?
Die Rücksendung eines Artikels ist kostenlos, wenn Sie das UPS-Rückgabeportal verwenden. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, beträgt die Bearbeitungsgebühr für die Rücksendung 9,90 €, die von der Erstattung abgezogen wird, die dem Kunden nach der Rücksendung gutgeschrieben wird.

Was ist die Bearbeitungsgebühr?
Für Rücksendungen wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben, um die Kosten für den Rückversand, die Bearbeitung der Rücksendung und die Wiedereinlagerung der Artikel zu decken. Die Gebühr entspricht den tatsächlich entstandenen Kosten.

Kann ich das bestellte Produkt gegen eine andere Größe umtauschen?
Leider bieten wir keine Umtauschmöglichkeiten an, nur Rücksendungen. Wenn Sie also ein Produkt gegen eine andere Größe umtauschen möchten, senden Sie das ursprüngliche Produkt zurück und geben Sie eine neue Bestellung für die gewünschte Größe auf.

Produktaustausch – Die Ersatzbestellung hat einen höheren Preis als meine ursprüngliche Bestellung.
Wenn die ursprüngliche Bestellung einen Rabatt hatte (z. B. ein Paketangebot oder eine Aktion) und Sie beispielsweise die Größe einer Jacke austauschen möchten, erstatten wir Ihnen natürlich die Preisdifferenz für Ihre neue Bestellung. Sobald die neue Bestellung aufgegeben wurde, senden Sie die Bestellnummer an unseren Kundenservice, und wir passen den Preis nachträglich an, sodass er der ursprünglich bezahlten Summe entspricht.

Haben Sie meine Rücksendung erhalten?
Wir erhalten keine Echtzeit-Updates über den Transportstatus von Rücksendungen, aber Sie können das Eintreffen mit der von der Versandfirma bereitgestellten Sendungsverfolgungsnummer überprüfen.
Wir bearbeiten alle Rücksendungen in der Reihenfolge, in der sie eingehen, jedoch spätestens 14 Tage nach ihrem Eintreffen in unserem Lager.
Sie erhalten eine automatische E-Mail-Benachrichtigung, sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet und die Rückerstattung für Ihre Bestellung verbucht haben.
Ihre Rückerstattung wird automatisch bearbeitet. Es kann bis zu zehn Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.
Wenn Sie Rechnungskauf gewählt haben, sendet Klarna eine aktualisierte Rechnung per E-Mail.

Das Fälligkeitsdatum meiner Rechnung rückt näher, aber meine Rücksendung wurde noch nicht bearbeitet.
Wenn das Fälligkeitsdatum der Rechnung näher rückt und die Rückerstattung noch nicht verbucht wurde, informieren Sie bitte den Klarna-Kundendienst oder die App, dass Sie eine Rücksendung vorgenommen haben. Dies pausiert das Fälligkeitsdatum der Rechnung, bis wir aktualisierte Zahlungsinformationen senden.
Wir bearbeiten alle Rücksendungen in der Reihenfolge, in der sie eingehen, jedoch spätestens 14 Tage nach ihrem Eintreffen in unserem Lager.
Sie erhalten eine automatische E-Mail-Benachrichtigung, sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet und die Rückerstattung für Ihre Bestellung verbucht haben.

Ich habe meine Rückerstattung nicht erhalten, was soll ich tun?
Ihre Rückerstattung wird automatisch bearbeitet. Es kann bis zu zehn Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.
Wenn Sie eine automatische Benachrichtigung über die Rückerstattung erhalten haben, die Zahlung jedoch nicht eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich hatte keine Zeit, mein Paket abzuholen, was soll ich tun?
Ein nicht abgeholtes Paket wird nach Ablauf der Frist automatisch von der Abholstelle an uns zurückgesendet. Unser Lager wird dies zusammen mit anderen Rücksendungen bearbeiten, und wir erstatten den Kaufpreis, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde. Die ursprüngliche Bestellung kann nicht erneut versendet werden, aber Sie können bei Bedarf eine neue Bestellung in unserem Onlineshop aufgeben. Für Sendungen, die nicht innerhalb der festgelegten Zeit abgeholt werden, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 6,90 € gemäß unseren Bedingungen.